„Unser Service macht’s!“ ist der Slogan, mit dem unser Unternehmen bereits seit 1928 als Zeichen eines ausgeprägten Kundenservice rund um den Reifen steht. Aus dem Einmannbetrieb, den Caspar Wrede in einer Garage am Bohlweg gegründet hat, ist ein etabliertes Unternehmen geworden. Der Reifenservice Wrede besitzt aktuell elf Standorte in Nordrhein-Westfalen und mehr als 325 Reifenservice Stationen in Deutschland, die in Kooperation mit TOP Service Team geführt werden.

Firmenchronik –
Tradition, die verpflichtet
1928 | Caspar Wrede gründet in einer Garage den Reifenservice Wrede |
1934 | Die erste Vergrößerung erfolgt mit dem Umzug zur Weseler Str. 35. |
1956 | Noch mehr Expansion zeigt der Umzug in die Pennekampsche Mühle, Weseler Str. 60 in Münster. |
1966 | Die Filiale in Burgsteinfurt wird eröffnet. |
1967 | Eröffnung der Reifenservice Filiale Vreden |
1968 | Mit dem Umzug in die Geringhoffstr. 38 entsteht neben der Weseler Str. 60 ein zusätzlicher Standort in Münster. |
1973 | Eröffnung der Filiale Werne |
1974 | Filiale Haltern I |
1989 | Die Filiale in der Weseler Str. 60 wechselt ihren Standort und zieht in die Geringhoffstr. 39 um. |
2001 | Eröffnung der KFZ-Servicestation Geringhoffstr. 37 |
2003 | Eröffnung der Filiale Haltern II |
2008 | Eröffnung der Filiale Hamm |
2010 | Eröffnung der Filiale Neubeckum |
2011 | Eröffnung der Filiale Dülmen |
2015 | Eröffnung der Filiale Telgte |
2016 | Umbau Filiale Geringhoffstr.37 zum ersten Vredestein Brandstore Deutschlandweit |
Jede unserer Filialen, die als Reifenservice während unseres Bestehens gegründet wurde, ist heute qualitätszertifiziert und hat den Qualitätscheck durch Michelin absolviert und bestanden. Wir liefern unseren Kunden hohe Qualität durch modernes technisches Equipment und eine konsequente Qualifizierung unserer Mitarbeiter.
Zertifikation:



Wir sind WDK zertifiziert
„Hightech Reifen benötigen hightech Dienstleistungen.“ Durch permanente Investitionen in technisches Equipment und die konsequente Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird unsere Verantwortung für die Sicherheit des Autofahrens in besonderer Weise gerecht.
Unsere Unternehmenspolitik
„Persönliche, flexible und qualitätsorientierte Leistungen rund um Reifen, Felgen und Kfz-Service bei größtmöglicher Kundennähe.“
Um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, handeln wir nach verbindlichen Grundsätzen.
Geprüft und ausgezeichnet
Alle Filialen bestanden den Qualitätscheck durch Reifenhersteller Michelin, bei dem die Prüfer die einzelnen Produktbereiche in Verkauf und Service unter die Lupe nahmen.