Reifen Wrede – ein Fachbetrieb mit Tradition

„Unser Service macht’s!“ ist der Slogan, mit dem unser Unternehmen bereits seit 1928 als Zeichen eines ausgeprägten Kundenservice rund um den Reifen steht. Aus dem Einmannbetrieb, den Caspar Wrede in einer Garage am Bohlweg gegründet hat, ist ein etabliertes Unternehmen geworden. Der Reifenservice Wrede besitzt aktuell elf Standorte in Nordrhein-Westfalen und mehr als 325 Reifenservice Stationen in Deutschland, die in Kooperation mit TOP Service Team geführt werden.

IMG_5723_37234ed705

Firmenchronik –
Tradition, die verpflichtet

1928 Caspar Wrede gründet in einer Garage den Reifenservice Wrede
1934 Die erste Vergrößerung erfolgt mit dem Umzug zur Weseler Str. 35.
1956 Noch mehr Expansion zeigt der Umzug in die Pennekampsche Mühle, Weseler Str. 60 in Münster.
1966 Die Filiale in Burgsteinfurt wird eröffnet.
1967 Eröffnung der Reifenservice Filiale Vreden
1968 Mit dem Umzug in die Geringhoffstr. 38 entsteht neben der Weseler Str. 60 ein zusätzlicher Standort in Münster.
1973 Eröffnung der Filiale Werne
1974 Filiale Haltern I
1989 Die Filiale in der Weseler Str. 60 wechselt ihren Standort und zieht in die Geringhoffstr. 39 um.
2001 Eröffnung der KFZ-Servicestation Geringhoffstr. 37
2003 Eröffnung der Filiale Haltern II
2008 Eröffnung der Filiale Hamm
2010 Eröffnung der Filiale Neubeckum
2011 Eröffnung der Filiale Dülmen
2015 Eröffnung der Filiale Telgte
2016 Umbau Filiale Geringhoffstr.37 zum ersten Vredestein Brandstore Deutschlandweit

Jede unserer Filialen, die als Reifenservice während unseres Bestehens gegründet wurde, ist heute qualitätszertifiziert und hat den Qualitätscheck durch Michelin absolviert und bestanden. Wir liefern unseren Kunden hohe Qualität durch modernes technisches Equipment und eine konsequente Qualifizierung unserer Mitarbeiter.

Zertifikation:

logo
michelin zertifizierter fachbetrieb_2014

Wir sind WDK zertifiziert

„Hightech Reifen benötigen hightech Dienstleistungen.“ Durch permanente Investitionen in technisches Equipment und die konsequente Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird unsere Verantwortung für die Sicherheit des Autofahrens in besonderer Weise gerecht.

Unsere Unternehmenspolitik

„Persönliche, flexible und qualitätsorientierte Leistungen rund um Reifen, Felgen und Kfz-Service bei größtmöglicher Kundennähe.“
Um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, handeln wir nach verbindlichen Grundsätzen.

Geprüft und ausgezeichnet

Alle Filialen bestanden den Qualitätscheck durch Reifenhersteller Michelin, bei dem die Prüfer die einzelnen Produktbereiche in Verkauf und Service unter die Lupe nahmen.